Detaillierter Kursinhalt
Modul 1 - Einführung und Planung
- Erstellen Sie einen Plan für die Reaktion auf Vorfälle
- Beschreiben Sie den Ablauf eines typischen Vorfalls in Splunk On-Call
- Erläuterung der Splunk-Bereitschaftskonzepte einschließlich Eskalationsrichtlinien, Vorfälle und Aktionen
- Neue Benutzer anlegen
- Erstellen von Benutzer-Paging-Richtlinien (Benachrichtigungen)
- Planung von Bereitschaftsdiensten
Modul 2 - Benutzer, Teams, Rotationen und Eskalationsrichtlinien
- Beschreiben Sie den Ablauf der Einrichtung von Splunk On-Call
- Unterscheidung zwischen Splunk On-Call Benutzerrollen
- Erstellen von Teams und Hinzufügen von Benutzern über die Benutzeroberfläche und die API
- Hinzufügen und Entfernen von Teamleitern
- Erstellung von Bereitschaftsdienstplänen mit Schichten, Rotationen und Mitgliedern
- Erstellung von Eskalationsrichtlinien für eingehende Vorfälle
Modul 3 - Konfigurieren von Integrationen und Warnungen
- Beschreiben Sie den Zweck eines Leitweglenkungsschlüssels
- Erstellen eines Routing-Schlüssels unter Verwendung bewährter Verfahren
- Konfigurieren von Splunk On-Call-Integrationen
Modul 4 - Berichterstattung über Teamaktivitäten und Leistung
- Unterscheiden Sie zwischen den verschiedenen Arten von Berichten
- Erstellen eines Berichts zur Nachbereitung des Vorfalls
- Antwortmetriken verfolgen
- Bericht über den Bereitschaftsdienst anpassen
- Verfolgen Sie den Verlauf von Vorfällen im Nachhinein mithilfe des Vorfallshäufigkeitsberichts (nur Enterprise Edition)
Modul 5 - Erweiterte Funktionen
- Verwenden Sie die Alert Rules Engine, um Anmerkungen zu einem Vorfall hinzuzufügen
- Verwenden Sie die Alert Rules Engine, um einen Alert umzuwandeln
- Umleitung oder Stummschaltung von Vorfällen je nach Inhalt
- Erstellen Sie ausgehende Webhooks zur Erweiterung der Produktfunktionalität
- Verwenden Sie das öffentliche API-Portal, um Einzelheiten über die öffentliche API zu erfahren