Cisco Learning Network Space

Student Portal - Online Reader



Bitte prüfen Sie die Systemvoraussetzungen gründlich. Sobald Ihr Code eingegeben ist, gilt das EKit als zugestellt, auch wenn das Dokument nicht angezeigt werden kann.

Programminformationen:

  • Wenn Sie sich zu einem Kurs von einem Cisco Learning Partner angemeldet haben, bietet Ihnen der Cisco Learning Network Space die Möglichkeit, auf Ihre Kursunterlagen im digitalen Format zuzugreifen.
  • Nachdem Sie Ihren Zugangscode eingelöst haben, können Sie mit dem Online eReader im Cisco Learning Network Space über die Seite My Content auf Ihre Unterlagen zugreifen.
  • Sie können Ihre Unterlagen nach dem Einlösen außerdem in unseren eReader-Apps einsehen:
    • Cisco eReader für Windows
    • Cisco eReader für iPad
    • Cisco eReader für Android

Systemanforderungen und unterstützte Browser ‒ Cisco Learning Network Space und Online eReader:

  • Internetverbindung
  • Benötigter Arbeitsspeicher: 4 GB of RAM
  • Windows XP SP3, Windows 7, Windows 8, Windows 10. (Browser: Firefox 19+, Chrome 18+, Internet Explorer 10+)
  • Mac OS X 10.6.8+, 10.7.x, 10.8.x. (Browser: Firefox 19+, Chrome 18+, Safari 5.1.7+)

Systemanforderungen ‒ Cisco eReader für Windows:

  • x86 und x86_64
  • Windows 7 (alle Versionen), Windows 8+

Systemanforderungen ‒ Cisco eReader für macOS:

  • OS X 10.7+
  • 64-Bit-Prozessor

Systemanforderungen ‒ Cisco eReader für iPad:

  • iPad 3, iPad 4, iPad mini
  • iOS 6.1.3 und höher

Systemanforderungen ‒ Cisco eReader for Android:

  • Nexus 7, Nexus 10
  • Android 4.2 und höher
  • 1.2 GHz Quad Core processor, 2 GB RAM

Aufzeichnung zu den Eigenschaften des Systems:

Bedienungsanleitung:

  • Die Bedienungsanleitung ist auf Cisco Learning Network Space verfügbar.
  • Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf den Tab Download Free Online Courses. Klicken Sie dann auf Cisco Learning Network Space Reader User Guide.
  • Die fügt das Dokument zu My Content hinzu.
  • Starten Sie den Reader User Guide nun von My Content um den Inhalt anzuzeigen.

Informationen zum Support:

  • Wenn Sie Fragen zur Benutzung haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit einer genauen Beschreibung und Screenshots an LearningSpace@external.cisco.com.
  • Wenn Sie Probleme mit dem Cisco Learning Network Space haben, loggen Sie sich bitte ein und klicken links unten auf der Startseite oder auf der Seite My Content auf Support, um ein Ticket zu eröffnen. Bitte fügen Sie eine detaillierte Beschreibung und wenn möglich Screenshots hinzu, damit Ihnen schneller geholfen werden kann.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einlösen der Zugangscodes und zum Anzeigen von Inhalten:

1. Erstellen Sie eine Cisco.com ID (CCO ID), wenn Sie noch keine haben.
2. Melden Sie sich mit Ihrer CCO ID auf Cisco Learning Network Space an.
3. Klicken Sie oben rechts auf den Tab My Content.
4. Kopieren Sie den Zugangscode, den Sie per E-Mail oder auf anderem Wege bekommen haben und fügen Sie ihn im Kasten im rechten Bereich unter Redeem your access code here: ein.
5. Der eingelöste Inhalt ist jetzt im linken Hauptbereich unter My Content verfügbar.
6. Klicken Sie auf den gewünschten Titel in der Liste unter My Content, um den eReader zu starten.
7. Informationen zur Funktionsweise des eReaders finden Sie weiter oben in den Bereichen Aufzeichnung zu den Eigenschaften des Systems und Bedienungsanleitung.

Häufig gestellte Fragen:

Gibt es etwas, das ich tun sollte, bevor ich mich zum ersten Mal im Cisco Learning Network Space anmelde oder bevor ich Zugangscodes einlöse?

Wenn Sie Ihre CCO ID vor längerer Zeit erstellt haben, stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse, die mit Ihrer CCO ID verknüpft ist, noch aktuell ist. Die ermöglicht es uns, Sie zu erreichen, falls Sie Fragen haben oder Hilfe von unserem Supportteam benötigen. Melden Sie sich auf Cisco.com an, klicken Sie auf Account und dann auf Profile Manager. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren.

Ich habe die E-Mail Activation Info for Student Kit nicht bekommen. Was soll ich tun?

Bitte prüfen Sie Ihren Spam- oder Junkordner. Oft sind E-Mails mit dem Betreff Activation Info for Student Kit dort zu finden. Wenn die E-Mail nicht in Ihrem Spam- oder Junkordner ist, kontaktieren Sie uns bitte für weitere Unterstützung.

Wie viel kann ich drucken?

Sie können in jedem Dokument nur bis zu 10 Seiten ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass jeder Klick auf Drucken im Buch als eine gedruckte Seite zählt, egal ob Sie im Druckdialog auf OK klicken oder nicht. Bitte beachten Sie außerdem, dass die digitalen Unterlagen auf die Online-Nutzung ausgelegt sind, nicht für den Druck.

Kann ich Teile des Dokuments in die Zwischenablage kopieren?

Nein, das digitale Rechtemanagement (DRM) erlaubt kein Kopieren von Kursinhalten in die Zwischenablage.

Kann ich meine Notizen oder Kommentare in die Zwischenablage kopieren?

Ja, Ihre Notizen gehören Ihnen, deshalb dürfen Sie sie in die Zwischenablage kopieren.

  • Um Ihre Kommentare zu kopieren, gehen Sie zum entsprechenden Bearbeitungskasten des Kommentars und kopieren Sie ihn von dort.
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihre Notizen zu kopieren: gehen Sie zum entsprechenden Bearbeitungskasten der Notiz und kopieren Sie sie von dort, klicken Sie Export, um alle auf einmal zu exportieren oder klicken Sie auf Print Notes, um alle auf einmal zu drucken.

Kann ich Inhalte herunterladen und offline lernen?

Mit den Cisco eReadern für Windows, iPad und Android können Sie offline lernen.

  • Um den Cisco eReader for Windows herunterzuladen, melden Sie sich im Cisco Learning Network Space an, klicken Sie auf Download Application, klicken Sie dann auf Get the Application und folgen Sie den Anweisungen.
  • Der Cisco eReader für iPad kann im iTunes App Store heruntergeladen werden.
  • Der Cisco eReader für Android kann im Google Play Store heruntergeladen werden.