Kursüberblick
Erlernen Sie praktische Fertigkeiten, um die Implementierung von Außendienstmanagement-Anwendungen und zugehörigen Funktionen zu beschleunigen, von denen die meisten mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz konfiguriert werden können. Dieser 2-tägige Kurs richtet sich an Implementierungsspezialisten, die für die Einrichtung und Konfiguration der Field Service Management-Anwendung und der zugehörigen Funktionen verantwortlich sind. Eine Kombination aus Vorträgen, Demonstrationen, Themenbesprechungen, praktischen Laborübungen und Wissensüberprüfungen hilft den Teilnehmern, relevante Fähigkeiten für erfolgreiche Field Service Management-Implementierungen zu entwickeln.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Obligatorische Voraussetzungen:
Empfohlene Voraussetzungen:
- ServiceNow-Plattform-Implementierung (unter Anleitung oder nach Bedarf)
- Fluss-Designer: Einen Fluss erstellen
- Fluss-Designer: Subflows und Aktionen erstellen
- Grundlagen der Teilebeschaffung und -übertragung im Außendienst
- Grundlagen der dynamischen Terminplanung
Kursziele
- Ermittlung der an der Umsetzung Beteiligten, der Ressourcen und der Faktoren, die zum Erfolg beitragen
- Validierung grundlegender Daten und Beziehungen (Standorte, Gruppen, Benutzer, Kunden, Konten, Kontakte, Lagerräume, Produkte, Vermögenswerte usw.)
- Rückruf von Geolokalisierungsfunktionen, Vorteilen und Konfigurationsoptionen
- Konfigurieren Sie den Lebenszyklus von Geschäftsprozessen im Außendienst, Zustandsabläufe, Zuweisungsmethoden und Add-on-Einstellungen.
- Konfigurieren Sie einen Genehmigungsworkflow für Arbeitsaufträge
- Konfigurieren Sie die Ansichten von Arbeitsaufträgen und Aufgabenformularen
- Nutzung von Arbeitsauftragsvorlagen zur Rationalisierung von Arbeitsmanagementaktivitäten
- Erstellen eines Fragebogens mit dem Umfrage-Designer
- Fertigkeiten erstellen und verwalten
- Bewertung von Kompetenzberechnungen und Konfigurationsoptionen
- Erstellen von erweiterten Wartungsplänen und Zeitplänen
- Bewertung der Planungs- und Versandmöglichkeiten
- Konfigurieren Sie Planungs- und Versandwerkzeuge für eine optimale Nutzung
- Überprüfen Sie die Konfiguration, den Prozess und die Berechnungen der dynamischen Terminplanung.
- Konfigurieren Sie die dynamische Terminplanung, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen.
- Bewerten Sie den Prozess der Teilebeschaffung und -übertragung sowie die Konfigurationsoptionen
- Automatisieren Sie die Zuordnung von Transportauftragslinienaufgaben mit dem Flow Designer
- Konfigurieren Sie Zeiterfassungskategorien, Tarifarten und Zeiterfassungsrichtlinien
- Terminbuchungsdienste konfigurieren
- Erstellen Sie eine gezielte Kommunikation
- Konfigurieren Sie die kontextbezogene Suche nach Wissen
- Bewerten Sie die wichtigsten Überlegungen für die Implementierung eines mobilen Außendienstes
- Bewertung der Kundenerfahrungsmöglichkeiten
Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.