IT Service Management (ITSM) Implementation (ITSMI)

 

Kursüberblick

Besuchen Sie IT Service Management Implementation, um mehr über ITSM-Anwendungen und die damit verbundenen Funktionen zu erfahren, die während einer Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz konfiguriert werden können. IT Service Management (ITSM) ist ein Konzept, das die Bereitstellung von IT-Services für Kunden und Benutzer umfasst. Die meisten IT-Services konzentrieren sich auf die Technologie und die Support- und Wartungsaktivitäten, die für den Betrieb und die Wartung der Technologie erforderlich sind. Der ServiceNow ITSM-Implementierungskurs macht diese grundlegenden Fähigkeiten nutzbar. Er vermittelt praktische Fähigkeiten, die sofort angewendet werden können, um ITSM-Implementierungen zu beschleunigen.

Dieser Kurs befasst sich mit gängigen und praktischen Implementierungsszenarien und Herausforderungen bei der Konfiguration einer ServiceNow-Instanz für die Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz.

Dieser Kurs konzentriert sich auf die grundlegenden Funktionen, die Sicherheit und die Architektur dieser ITSM-Anwendungen und -Prozesse:

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Dienstleistungskatalog und Anfrageverwaltung
  • Verwaltung des Dienstleistungsportfolios

Darüber hinaus werden Informationen zum Konfigurationsmanagement (einschließlich Common Service Data Model), zum Wissensmanagement und zum Freigabemanagement sowie zu deren Verwendung zur Unterstützung der oben genannten ITSM-Anwendungen bereitgestellt.

Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.

Zertifizierungen

Voraussetzungen

Obligatorische Voraussetzungen
  • ServiceNow-Grundlagen
  • ServiceNow Einstieg mit Now Create
  • Implementierung der ServiceNow-Plattform
  • Grundlagen des IT-Service-Managements (ITSM)
Empfohlene Erfahrung
  • Vertrautheit mit der Navigation durch ServiceNow
  • ServiceNow-Benutzeroberfläche (UI), Ikonographie und Benutzereinstellungen
  • Integrationen
  • Verwaltung der Liste
  • Plattform-Sicherheitsmodell, das erklärt, wie ServiceNow-Rollen bestimmen, worauf ein Benutzer zugreifen, was er erstellen, aktualisieren und löschen kann.
  • Implementierung der ServiceNow-Plattform
  • ServiceNow-Systemverwaltung

Kursziele

  • Grundlegende Anwendungsfunktionalität, Sicherheit und Architektur
  • Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung von Anforderungen, die die Systemqualität maximieren, wie z. B. Aufrüstbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit
  • Wie man Konfigurationen implementiert, die in 80 % der Kundeneinsätze üblich sind

Weiterführende Kurse

Preise & Trainingsmethoden

Online Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • 2.256,– €
Classroom Training

Dauer
3 Tage

Preis
  • Österreich: 2.256,– €
  • Deutschland: 2.256,– €
  • Schweiz: 2.136,– €
 

Kurstermine

Instructor-led Online Training:   Kursdurchführung online im virtuellen Klassenraum.

Englisch

Europäische Zeitzonen

Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch
Online Training Kurssprache: Englisch

6 Stunden Differenz zu Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Central Daylight Time (CDT) Kurssprache: Englisch

7 Stunden Differenz zu Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch
Online Training Zeitzone: Central Standard Time (CST) Kurssprache: Englisch