Kursüberblick
Besuchen Sie IT Service Management Implementation, um mehr über ITSM-Anwendungen und die damit verbundenen Funktionen zu erfahren, die während einer Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz konfiguriert werden können. IT Service Management (ITSM) ist ein Konzept, das die Bereitstellung von IT-Services für Kunden und Benutzer umfasst. Die meisten IT-Services konzentrieren sich auf die Technologie und die Support- und Wartungsaktivitäten, die für den Betrieb und die Wartung der Technologie erforderlich sind. Der ServiceNow ITSM-Implementierungskurs macht diese grundlegenden Fähigkeiten nutzbar. Er vermittelt praktische Fähigkeiten, die sofort angewendet werden können, um ITSM-Implementierungen zu beschleunigen.
Dieser Kurs befasst sich mit gängigen und praktischen Implementierungsszenarien und Herausforderungen bei der Konfiguration einer ServiceNow-Instanz für die Implementierung mit einem Low-Code- oder No-Code-Ansatz.
Dieser Kurs konzentriert sich auf die grundlegenden Funktionen, die Sicherheit und die Architektur dieser ITSM-Anwendungen und -Prozesse:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Dienstleistungskatalog und Anfrageverwaltung
- Verwaltung des Dienstleistungsportfolios
Darüber hinaus werden Informationen zum Konfigurationsmanagement (einschließlich Common Service Data Model), zum Wissensmanagement und zum Freigabemanagement sowie zu deren Verwendung zur Unterstützung der oben genannten ITSM-Anwendungen bereitgestellt.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Obligatorische Voraussetzungen
- ServiceNow-Grundlagen
- ServiceNow Einstieg mit Now Create
- Implementierung der ServiceNow-Plattform
- Grundlagen des IT-Service-Managements (ITSM)
Empfohlene Erfahrung
- Vertrautheit mit der Navigation durch ServiceNow
- ServiceNow-Benutzeroberfläche (UI), Ikonographie und Benutzereinstellungen
- Integrationen
- Verwaltung der Liste
- Plattform-Sicherheitsmodell, das erklärt, wie ServiceNow-Rollen bestimmen, worauf ein Benutzer zugreifen, was er erstellen, aktualisieren und löschen kann.
- Implementierung der ServiceNow-Plattform
- ServiceNow-Systemverwaltung
Kursziele
- Grundlegende Anwendungsfunktionalität, Sicherheit und Architektur
- Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung von Anforderungen, die die Systemqualität maximieren, wie z. B. Aufrüstbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit
- Wie man Konfigurationen implementiert, die in 80 % der Kundeneinsätze üblich sind
Dieser Text wurde automatisiert übersetzt. Um den englischen Originaltext anzuzeigen, klicken Sie bitte hier.