Zielgruppe
Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Voraussetzungen
Sie benötigen das (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.
Kursziele
Sie erlernen alle Inhalte der Service Transition. Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten in der notwendigen Tiefe und Praxisnähe, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen, spezifischen Risiken und Herausforderungen. Am Ende sind Sie in der Lage die offizielle Service Transition (ST) Prüfung zu bestehen und neue oder veränderte Services in den Betrieb zu übernehmen. Das ITIL Service Transition Training von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.
Kursinhalt
Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der Phase. Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.
- Einführung in die Service Transition und der Prinzipien
- Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
- Steuerung und Management
- Einsatz, Kommunikation und organisatorische Veränderungen der Service Transition
- Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
- Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
- Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management
- Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
- Service Validation and Testing und Change Evaluation